Logo der Schweizerischen Adipositas Stiftung SAPS

Langenscheidt: Diät - Deutsch / Deutsch - Diät

Langenscheidt

Susanne Fröhlich / Constanze Kleis

Fröhlich durch dick und dünn

128 Seiten, Langenscheidt KG, Berlin

ISBN 978-3-468-73865-4, CHF 17.90

 

SAPS-Bewertung:

bewertung_4auf5.png

Ein kleines Büchlein im handlichen Taschen-Wörterbuch-Format, wie wir es kennen. Wer nun aber erwartet, darin würden Fachbegriffe aus der Ernährungslehre oder aus dem Vokabular der mit gesunder Verköstigung befassten Spezialisten erläutert, der sieht sich auf angenehme Weise enttäuscht. Das Büchlein ist viel mehr als nur eine lexikalische Auflistung von Diät-spezifischen Begriffen und deren Erklärung… es ist ein heiteres Kompendium von gängigen Formulierungen rund um den täglichen Kampf gegen Übergewicht, humorvoll entlarvt und hinterfragt…

Autorinnen sind die „Moppel-Ich“-Erfinderin Susanne Fröhlich und deren Journalistinnen-Freundin Constanze Kleis, die sich gemeinsam auf locker-ironische Weise dem Thema „Diäten“ annähern und dabei zwischen den Zeilen viel Wissens- und Bedenkenswertes vermitteln. Nicht alles ist wirklich ernst gemeint, aber Spass macht die Lektüre, beim Stöbern wie beim Lesen. (vgn.)

Marktplatz