Stressfrei abnhemen

ISBN 978-3-85569-897-4, CHF 29.90

SAPS-Bewertung:

bewertung_5auf5.png

David Fäh kennt alle Aspekte des täglichen Kampfs mit dem Gewicht, sowohl aus seiner wissenschaftlichen Arbeit als auch aus der medizinischen Praxis in der Adipositas-Sprechstunde. In seinem neuen Buch hat er es verstanden, sein medizinisches Wissen in leicht verständliche Worte zu kleiden und dazu eine Fülle von Tipps und Anregungen zu geben, wie es zu bewerkstelligen ist, nicht nur die eigenen Essgewohnheiten zu verändern, sondern das gesamte Lebens-Umfeld so einzurichten, dass es möglich wird, die gewählte Strategie auch über länger Zeit – nämlich lebenslang – einzuhalten.

Es sind kleine Kniffs, die in die täglichen Gewohnheiten und Abläufe eingebaut werden können, und die in ihrer Summe viel zu bewirken vermögen. Das beginnt beim gewieften Einkauf der Lebensmittel, über deren clevere Zubereitung am eigenen Herd bis zu den raffinierten Empfehlungen für den achtsamen und bewussten Verzehr. Ebenso wichtig wie die Ernährung ist ein unverkrampfter Zugang zu Fitness und körperlicher Aktivität. All dies ist verschmitzt illustriert und unterhaltsam beschrieben – eine durch und durch vergnügliche Lektüre mit gesundheitsbewusstem Tiefgang. (vgn.)

David Fäh, PD Dr. med., forscht und lehrt an der Universität Zürich und ist Dozent an der ETH Zürich. Er ist Mitglied des Stiftungsrates der Schweizerischen Adipositas-Stiftung SAPS

(saps) Literatur zur Gewichtskontrolle gibt es wie Sand am Meer. Die Nachfrage ist enorm. Ihr praktischer Nutzen oft begrenzt. Das Buch von David Fäh (Stressfrei abnehmen – Ohne Diät zum gesunden Wohlfühlgewicht) vereinigt wissenschaftlich abgesicherte Information auf dem aktuellsten Stand mit konkreter Erfahrung aus der Alltagspraxis.