Logo der Schweizerischen Adipositas Stiftung SAPS

Die Antarktis-Diät

N Antarktisdit1200dpi buch

Dudo Erny

Eine andere Methode der Gewichtsreduktion

95 Seiten, BoD – Books on Demand

ISBN 978-3-7322-6855-9

CHF 18.90

 

SAPS-Bewertung:

bewertung_4auf5.png

Wer in einer kalten Umwelt seine Körpertemperatur erhalten will, (ver)braucht Kalorien. Diese Erkenntnis leitet der Autor Dudo Erny aus den Berichten über die verschiedensten Forschungsreisen in die Antarktis ab, überliefert von bekannten Grössen wie Cook, Amundson, Scott, Messner bis zu Binsack und jungen Extrem-Alpinisten, die sich aufs Eis wagten. Auf ihren Gewaltsmärschen in der Polarregion haben sie alle massiv Gewicht verloren.

Mit seinen informativ-unterhaltsamen Schilderungen vermittelt der Autor allerlei Wissenswertes, das sich sinngemäss auch in unserem Alltag umsetzen lässt, und vermittelt so Erkenntnisse über unsere Körper- und Stoffwechselfunktionen. Eindrücklich ein Bild, das er verwendet: würde uns ein Reiseführer erklären, wie wir ohne jede Anstrengung in zwei Tagen zu Fuss zum Südpol gelangen können, so würden wir dieses Buch empört wegwerfen… aber wenn ein Diätbuch uns verspricht, in wenigen Wochen ohne jede Einschränkung viel Gewicht zu verlieren… eben! (vgn.)

Marktplatz