Logo der Schweizerischen Adipositas Stiftung SAPS

Im Gleichgewicht

B sge im gleichgewicht Titel

Marion Wäfler (Schweizerische Gesellschaft für Ernährung SGE)

Ratgeber zum gesunden Abnehmen. Wissen, was essen.

ISBN 978-3-9522930-5-8 – Bezug: www.sge-ssn.ch

1. Auflage 2014, CHF 19.60

 

SAPS-Bewertung:

bewertung_4auf5.png

 

Eines vorweg: dieses Buch ist nicht für Menschen mit Adipositas geschrieben. Es richtet sich an Leute „mit leichtem Übergewicht“ und solche, die ihr Gewicht halten und sich gesund ernähren wollen. Das heisst aber nicht, dass die Lektüre nicht wertvoll, bereichernd und hilfreich sein kann auch für Adipositas-PatientInnen. Denn es enthält eine Fülle von nützlichen Informationen übers Essen, mögliche Verhaltensänderungen und den Umgang mit Diäten.

Hinter den verständlich und eingängig formulierten Aussagen steht ein Team von ausgewiesenen ExpertInnen; wer sich auf den Inhalt einlässt, wird zum Mitdenken und Mitgestalten aufgefordert, wird eingeladen, seine eigene Situation zu überdenken und nach Lösungen zu suchen. Ansprechende Illustrationen und einfache Grafiken erleichtern das Verständnis. Das Buch klärt auf und erhellt die Zusammenhänge, es bietet Lebens- und Essenshilfe im besten Sinn des Wortes und seine Lektüre kann allen empfohlen werden, die sich mit Fragen zum Körpergewicht befassen. (vgn.)

Marktplatz