Adipositas-Zentrum Baden (Kantonsspital)

KSB Adipositaszentrum

Adipositas-Zentrum Baden (Kantonsspital)

H1 KSB

"Ich habe schon alles versucht - nichts bringt langfristigen Erfolg… Ich weiss nicht was ich noch machen soll!"

Diesen Satz hören wir häufig in unserer Adipositas-Sprechstunde und meist können wir helfen. In einem Erstgespräch arbeiten wir mit unseren Patienten die Vergangenheit auf und suchen nach Ursachen des Übergewichts, die man evtl. korrigieren kann. Dabei spielt natürlich die Ernährungsberatung eine wichtige Rolle. Erst wenn alle konservativen Therapiemethoden ausgeschöpft sind steht eine Operation zur Diskussion. In einem interdisziplinären Team aus Chirurgen, Hormonspezialisten, Magendarmspezialisten und Ernährungsberatern werden unsere Patienten abgeklärt und auf eine Operation vorbereitet. Bei Bedarf werden noch weitere Fachärzte wie Herz- Lungenspezialisten oder Psychologen hinzugezogen.

In unserem Adipositas-Zentrum bieten wir dabei alle gängigen Operationsverfahren an, die durch sehr erfahrene Chirurgen durchgeführt werden. Auch nach der Operation lassen wir unsere Patienten nicht alleine: regelmässige Nachkontrollen durch unsere Chirurgen und/oder Hormonspezialisten, ergänzt durch die Ernährungsberatung werden standardmässig durchgeführt. Auf Wunsch können unsere Patienten auch das „Adifit-Programm“ unserer Physiotherapie in Anspruch nehmen, um dadurch die Muskelmasse zu erhöhen.

Wir legen grossen Wert auf eine fundierte Abklärung und Aufklärung vor der Operation, planen mit unseren Patienten gemeinsam das optimale Verfahren, betreuen sie während und vor allem nach der Operation. Dadurch erreichen wir ein gutes messbares Resultat und das Wichtigste: zufriedene Patienten.

Für einen Sprechstundentermin lassen sie sich am besten durch den Hausarzt überweisen oder kontaktieren uns direkt unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter 056 / 486 26 00.