Adipositas

Adipositas (starkes Übergewicht, auch Fettsucht genannt) ist eine Stoffwechselkrankheit, an der in der Schweiz jeder zehnte Erwachsene leidet.

Sinomedica Medical Center für Akupunktur und Traditionelle Chinesische Medizin

Sinomedica

Sinomedica Medical Center für Akupunktur und Traditionelle Chinesische Medizin

Akupunktur: Schmerzfrei und effizient gegen Übergewicht und Adipositas

F2 Sinomedica 2     F1 Sinomedica 1

Sinomedica kombiniert westliche Behandlungsmethoden mit Traditioneller Chinesischer Medizin (TCM). In der Schweiz gibt es bereits sechs Sinomedica Medical Centers, ein siebtes wird am 18. Dezember in Basel eröffnet. Die praktizierenden Ärzte von Sinomedica sind sowohl in westlicher als auch in Traditioneller Chinesischer Medizin ausgebildet und zugelassen. Ihre breite Erfahrung ermöglicht eine optimale Betreuung der Patienten bei der Behandlung verschiedener Leiden, die wirksam mit Akupunktur therapiert werden können: etwa auf dem Gebiet der Dermatologie, der Gastroenterologie, der Gynäkologie und der Fertilitätstherapie, sowie bei neuropsychologischen und rheumatischen Leiden, oder bei Allergien.

Mit Akupunktur gegen Adipositas

Bekannt wurde Sinomedica aber vor allem durch die Sinomedica-Diät, eine Kombination aus Ernährungsplan und Akupunktur, die bereits sehr vielen Menschen bei der Gewichtsreduktion geholfen hat. Im Vergleich zu anderen Techniken ist die Akupunktur in Kombination mit einer kalorienreduzierten, kohlenhydrat-armen Diät eine effiziente, einfache und schmerzfreie Methode. Die Sinomedica-Diät reduziert sowohl das Bauchfett, als auch den Taillen- und Hüftumfang bei übergewichtigen Männern und Frauen. Forschungsresultate aus mehreren Studien belegen, dass Akupunktur in Kombination mit einer kalorienarmen Diät eine äusserst effektive Methode zur Gewichtsreduktion darstellt.

Bei der Behandlung von Übergewicht und Adipositas wirkt sich Akupunktur positiv auf zwei entscheidende Mechanismen aus: das Hungergefühl wird gesenkt, zudem wird die Produktion der beiden Hormone Leptin und Ghrelin beeinflusst, welche im Stoffwechsel eine wichtige Rolle spielen.

Um Patienten, welche die Sinomedica Diät befolgen, Ideen für eine abwechslungsreiche und genussvolle Ernährung zu geben, hat Sinomedica eine Reihe einfacher Rezepte entwickelt. Sie entsprechen den Vorgaben von Dr. Massimo Fumagalli, dem Gründer von Sinomedica, und stehen online unter www.cookingtips.ch zur Verfügung.

Zurzeit beschäftigt Sinomedica ein Team von 23 auf Akupunktur und TCM spezialisierten Ärzten, die speziell für die Behandlung von Übergewicht und Adipositas geschult sind.

Sinomedica Shou Shen® Diet and acupuncture therapy

Weitere Informationen finden Sie unter www.sinomedica.ch