Backen mit Stevia

ISBN 978-3-8338-3428-8, CHF 11.90

SAPS-Bewertung:

bewertung_4auf5.png

Weihnachtszeit ist die Zeit der süssen Leckereien. Und sofort stellt sich die Frage: wie lassen sich die zusätzlichen Zucker-Kalorien auf ein Minimum reduzieren? Nicht jeder Zucker-Austauschstoff ist in gleicher Weise zum Backen geeignet. Das natürliche Süssungsmittel „Stevia“ hat hingegen gute Eigenschaften. Das kleine Buch vereinigt 30 traditionelle Back-Rezepte (allerdings nicht speziell weihnächtliche), die gezielt auf das Süssen mit Stevia angepasst wurden.

Die beiden Autorinnen Christiane Schäfer und Sandra Strehle haben ein profundes Fachwissen als Ernährungsberaterinnen mit Zusatzausbildung und wissen, was PatientInnen, die auf die Kalorien achten wollen, sich unter „guten“ Backwaren vorstellen. Ganz kalorienfrei sind diese allerdings nicht, aber doch konsequent zuckerlos. Der GU-Küchenratgeber ist auch als eBook erhältlich. Mit einer speziellen App lassen sich die Lieblingsrezepte auch aufs Smartphone scannen. (vgn.)