Logo der Schweizerischen Adipositas Stiftung SAPS

Gespräche mit meinem Bauch

B coverGespraeche

Klaus-D. Vogt

Gespräche mit meinem Bauch

172 Seiten, Dorise-Verlag, Erfurt

ISBN 978-3-942401-23-4, 12.90 Euro

 

SAPS-Bewertung:

bewertung_4auf5.png

Klaus Vogt war schon als kleiner Bub übergewichtig. In allen Lebensphasen machte er die einschlägigen Erfahrungen, die adipösen Menschen nur zu gut bekannt sind. Dank einem chirurgischer Eingriff (Sleeve) konnte er sein Gewicht von 180 Kilo auf 135 reduzieren. Seine Erfahrungen als dicker Mensch, ebenso wie seinen Umgang mit dem neuen Leben nach der Operation, vor allem die psychologischen Aspekte der Veränderung, schrieb er sich in einem authentischen Lebensbericht von der Seele.

Das Buch „Gespräche mit meinem Bauch“ ist ein sehr persönlicher, emotional geprägter Bericht, der weniger praktische Informationen rund um die Operation enthält als vielmehr die Gemütslage des Patienten vor und nach dem Eingriff aufzeichnet. Insofern ein lesenswerter Stoff für alle, die sich mit der Thematik auseinandersetzen. Das Buch wird vom Verlag nicht in Einzelexemplaren in die Schweiz geliefert, ist aber über Amazon erhältlich und kann auch beim Verfasser direkt bezogen werden über die Mail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! - (vgn.)

Marktplatz