Schluss mit den Diätlügen

Ditlge Cover

Dr. med. Heinrich Everke

Wann Abnehmen wirklich gelingen kann.

200 Seiten, Südverlag GmbH, Konstanz 2016

ISBN 978-3-87800-044-0 – CHF 25.00

SAPS-Bewertung:

bewertung_4auf5.png

Heinrich Everke ist praktischer Arzt. In seinem medizinischen Alltag war und ist er in vielfältiger Weise mit dem Thema „Übergewicht“ konfrontiert. Seine Studien und seine Praxis-Erfahrungen hat er in einem äusserst interessanten, leicht verständlichen Erklär-Buch formuliert: in drei Teilen rollt er Meinungen und Mythen auf, schildert die medizinischen Fakten und beschreibt mögliche Methoden für eine erfolgreiche Gewichtskontrolle.

Die fundierten Ausführungen zu den wissenschaftlichen Hintergründen und zu den Ursachen der Adipositas-Problematik illustriert Everke mit konkreten Beispielen aus seiner Sprechstunde. Jedes der Kapitel wird abgeschlossen mit einer Reihe von zusammenfassenden Merksätzen in Form von Tipps und Hinweisen, ergänzt durch einen umfassenden Literatur-Nachweis. Klare Pflichtlektüre für alle, die sich ernsthaft mit dem Thema Adipositas befassen wollen. (vgn.)