Logo der Schweizerischen Adipositas Stiftung SAPS

Wonach wir wirklich hungern

Wonach wir wirklich hungern 300dpi

Deepak Chopra

Mit der Chopra-Methode dauerhaft abnehmen

256 Seiten, Gräfe und Unzer Verlag 2014

ISBN 978-3-8338-3985-6 – CHF 29.90

 

SAPS-Bewertung:

bewertung_4auf5.png

Vor diesem Buch muss gewarnt werden, wer gar nichts mit Esoterik am Hut hat. Denn es verspricht nicht nur inneren Seelenfrieden und ein erneuertes Bewusstsein, sondern auch allgemeines Wohlbefinden und Gewichtskontrolle „ohne Diät“. Wie das? Dr. med. Deepak Chopra ist Stoffwechselspezialist und leitet in Kalifornien eine Klinik. Er ist ein anerkannter Fachmann für ganzheitliche, alternative Medizin und verfasste über 75 Bücher, die teils zu Bestsellern wurden.

Chopra propagiert das „achtsame Essen“, das für ihn die die Voraussetzung ist für „richtiges“ Essverhalten, bestimmt durch die drei Begriffe Reinheit, Energie und Balance. Praktische Anleitungen erlauben es, die eigene Lebens-Situation zu analysieren und sich das nötige Basiswissen anzueignen, um damit umzugehen. Eine Sammlung von über 30 raffinierten Rezepten rundet die informative und motivierende Publikation ab, die eine echte Alternative darstellt zu gängigen Ernährungs-Ratgebern. (vgn.)

Marktplatz